Velbert, die Vierte, ist gelaufen!

Billardrules auf Fränkisch – mit Schülern 🙂

Auch wenn im Billardsport permanent über Nachwuchsprobleme geklagt wird, steigt auf der anderen Seiten  – aus demografischen Gründen – die Teilnehmerzahl bei Senioren-Wettbewerben, wie dem Deutschen Seniorenpokal, der in diesem Jahr beim BSV Velbert zum vierten Mal erfolgreich ausgerichtet wurde, stetig an.

Die „beim BSV Velbert“ machen also augenscheinlich alles richtig. Ich gehöre zum „Urgestein“ dieses Turniers und reiste in 2018, gemeinsam mit Lothar Dilcher vom CV Kassel, am 22. Mai wieder in Velbert an. Wie immer war alles perfekt organisiert, vom herzlichen Willkommen und einer perfekten kulinarischen Bewirtung durch die „Damen vom Grill“, oder neudeutsch den „Kitchen-Ladys aus Velbert“, bis hin zur „Willkommenstüte“ und und einem gut organisierten Turnierablauf, stimmte alles. Werner Klingberg und sein Team (Sportwart, Schiedsrichter, Schreiber, …) richteten dieses Event wie immer souverän aus (Tisch vier wird im fünften Jahr auf allgemeinen Wunsch (aus Krefeld) hin im nächsten Jahr gesperrt :-)).

40 Teilnehmer waren allerdings etwas zu viel, den „Ausgeschiedenen“ fehlte mindestens eine Spielrunde. Das wurde aber mit der Turnierleitung geklärt, evt. kann man im nächsten Jahr ein 36er Feld mit 6 Spielern pro Gruppe an den Start schicken, dabei kämen dann die ersten beiden jeder Gruppe weiter, plus die vier bestplazierten Dritten. Auch könnte man im nächsten Jahr eventuell bereits am Dienstag um 12:00 Uhr mit der ersten Runde beginne. Aber das ist nur ein Vorschlag, insgesamt war alles gut durchorganisiert und „rund“ .

Anbei noch ein paar „Stimmungs-Impressionen“ abseits der Tische, die widerspiegeln, wieviel Spaß wir wieder hatten. Dabei dürfen unsere Doppelkopfrunden, die das offizielle Spielgeschehen begleiteten, nicht unter den Tisch fallen!

Und hier noch der Link zu Details auf der Seite des BSV Velbert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen