Vorwort

Vorwort für Dreibandspieler und solche die es werden wollen !!!

Dreiband-Billard : Spiel, Sport, Wahnsinn, oder doch eine Droge ?

Ich spiele ungefähr und manchmal einen GD (Generaldurchschnitt) von ca. 0,500 ! Meine Bandbreite erstreckt sich also von ca. 0,280 bis 0,909. Verstanden ? Nein ? Macht nichts, ich auch noch nicht.

Aktuelles, was zum schmunzeln, ein paar Ergebnisse, etwas aus meinem Vereín, etwas aus Kassel, etwas aus Niedersachsen / Hessen, etwas aus Deutschland  und etwas aus dem Rest der Billardwelt. Gedanken zum Billardspiel von jemand, der seit mehr als 35 Jahren versucht das schwere Spiel zu erlernen.

Was bedeutet das ? Grosses Gelächter bei den „Riesen“ aus der Billard-Szene? Die Blohmdahl’s, die Jasper’s, die Caundron’s, die Horn’s dieser Welt lachen darüber nicht. Angefangen haben auch sie einmal. Angefangen haben auch sie nicht mit 2.0 GD und mehr. Aber im Laufe meines Billard-Lebens habe ich doch einige von ihnen persönlich kennenglernt. Allesamt sind Profis und respektieren ihre Gegner. Ausnahmen gibt es natürlich auch, aber diese tummeln sich seltsamerweise fast alle in den unteren Spielklassen.

Für einen Billardlaien oder Anfänger oder Interessenten ist das Spiel an dieser Stelle nur schwer zu erklären. Das wäre ungefähr so, als wollte ich einem Neueinsteiger die Fußball-Abseits-Regel eintrichtern. Kommt zum Carambolage Verein Kassel und lasst euch in die Geheimnisse des Billardspiels einweihen.

In unseren Karambol-Billard-Tischen gibt es auch keine Löcher, es sei denn ihr stanzt sie selbst. (Das gibt aber grossen Ärger)

bis demnächst

Ihr / Euer

Peter Ehrhardt

Für alle Seiten gilt :  Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten !  (Der Dreckfuhlertuefel)
Bei anderen Böcken die ich eventuell eingearbeitet haben sollte, bitte Benachrichtigung an mich