Lothar Dilcher vom CV Kassel wird ungeschlagen Landesmeister der Senioren im Cadre 35/2

weisseKugel9 Teilnehmer starteten bei den Landesmeisterschaften der Senioren an Billardtischen des Carambolage Verein in Kassel. In den Gruppenspielen konnte Lothar Dilcher seine drei Matches deutlich gewinnen. Jochen Wendland vom Braunschweiger Billard Club war sein Kontrahent im Halbfinale. 64:48 gewann Dilcher das Match.

WEB-klein-Lothar Dilcher (02)Im Endspiel traf er dann auf Frank Spruzina vom VfV Hildesheim. Mit einem klaren Sieg von 150:38 in 18 Aufnahmen (Durchschnitt 8,33 zu 2,11) sicherte sich L. Dilcher den Titel und qualifizierte dadurch auch für die Deutsche Meisterschaft, die vom 6. bis 8. Mai 2016 ebenfalls beim CV Kassel ausgetragen wird. Auch die Turnierbestleistungen mit einem Generaldurchschnitt (GD) von 7,14, einem besten Einzeldurchschnitt (BED) von 13,63 und einer Höchstserie (HS) von 54 Punkten konnte Dilcher für sich verbuchen. Im kleinen Finale konnte sich Jochen Wendland gegen Michael Löbel vom Kasseler Billard Club durchsetzen und errang die Bronzemedaille. Die Plätze 5 und 6 gingen an Thomas Schopf und Hubert Olbrich, Rang 8 und 9 an Rolf Bremmer und Bruno Kopp (alle CV Kassel).

Die Ergebnisse im Detail gibt es wieder auf der Seite des CV Kassel.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen