Spielwochenende 14./15. Januar 2017: Landesmeisterschaft Einband Kl. 3 und Regionaloberliga

Samstag, 14. Jan. 2017
Landesmeisterschaft Einband Kl.3 – Silber und Bronze für den CV Kassel

Jürgen Rötter und Peter Ehrhardt vom Carambolage Verein Kassel, erkämpften bei den Landesmeisterschaften im Einband in der Klasse 3, die Plätze zwei und drei. In den Gruppenspielen konnte sich Ehrhardt ungeschlagen den Platz 1. in der Gruppe A sichern. Rötter wurde in der Gruppe B Zweiter. Im Halbfinale setzte sich Rötter mit einem Sieg gegen Vereinskollege Ehrhardt mit 50:33 durch. Das kleinen Finale gewann P. Ehrhardt gegen Michael Löbel vom Kasseler Billard Club mit 50:27. Im Endspiel traf Jochen Wendland vom Braunschweiger Billard Club auf J. Rötter und konnte sich mit einem 45:23 Sieg den Titel sichern. Den 5. Platz erreichte Dirk Thiele (CVK). T. Schopf, R. Bremmer und H. Olbrich (alle CVK) belegten die Plätze 7. bis 9.

 

IMG-20170115-WA0002

v.l.n.r.: Jürgen Rötter, Jochen Wendland, Peter Ehrhardt

2017_01_14_LM Einband Kl. 3 bei CVK Endergebnis

Sonntag, 15. Jan. 2017 (4. Spieltag)
Regionaloberliga: CV Kassel siegt 18:0 – SCB Langendamm III in Kassel chancenlos

Das Kasseler Dreiband-Team verbuchte in der laufenden Saison gegen die Gäste vom SCB Langendamm III (Nienburg) den dritten Sieg in Folge. Peter Ehrhardt, Jürgen Rötter und Lothar Dilcher vertraten die Farben des Carambolage Vereins Kassel eindrucksvoll. Jeder der Akteure des CVK gewann seine drei Partien und so mussten die Gäste aus Langendamm ohne Spielgewinn die Heimreise antreten. Einen starken Eindruck hinterließ Peter Ehrhardt, der einen Generaldurchschnitt (GD über 3 Partien) von 0,711 und die beste Partie mit 0,789 spielte. Jürgen Rötter (GD 0,508) und Lothar Dilcher (GD 0,416) konnten so den Sprung an die Tabellenspitze der Dreibandliga erreichen.

CVK - SCB III

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen