Landesmeisterschaft Dreiband Kl. 3 und Regionaloberliga vom Wochende

Landesmeisterschaft Dreiband Kl.3
Gold für H. Mohssen (CV Kassel)

Hamed Mohssen vom Carambolage Verein Kassel gewann die Landesmeisterschaft im Dreiband am Turnierbillard in der Klasse 3. An den heimischen Billardtischen konnte er im Finale Sven Göppinger vom SCB Langendamm knapp mit 22:21 besiegen. Dritter wurde Holger Lietzau von der BSG Hannover. Den 4. Platz errang Peter Ehrhardt (CV Kassel), der sich in einem spannenden Halbfinale, nach zweimaliger Verlängerung, gegen Mohssen mit einem Ball Unterschied geschlagen geben musste.

Regionaloberliga: CV Kassel siegt 13:5

Den zweiten Sieg in Folge konnte das Kasseler Dreiband-Team in der laufenden Saison, gegen die Gäste vom SCB Langendamm IV (Nienburg) verbuchen. Mehr Kampf als erwartet musste der CVK investieren um den Sieg einzufahren. Jürgen Rötter, Ralf Gilly und Peter Ehrhardt konnten letztlich doch noch relativ deutlich gewinnen.
R. Gilly gewann zwei seiner drei Matches und spielte einmal Unentschieden und erreichte einen Generaldurchschnitt (GD) von 0,391.  J. Rötter (GD 0,400) und P. Ehrhardt (GD 0,383) verloren jeweils eine Partie und verließen zweimal als Sieger die Tische. Kassel rangiert derzeit auf Platz 2 der Ligatabelle.

Spielbericht: (zum Vergrößern Bild anklicken)

spielbericht_cvk_scb4

Am kommenden Samstag, dem 21. Januar 2017, tritt unsere Zweitbundesliga-Mannschaft zum ersten Spiel der Rückrunde beim BC Gellnhausen an. Nach den zwei 0:8 Schlappen in den letzten beiden Begegnungen beim BC Hilden und dem BSG Duisburg ist Wiedergutmachung angesagt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen