2. Bundesliga Dreiband Gruppe B: 5. und 6. Spieltag

BC Nied (Frankfurt) – CV Kassel    6 : 2

Zwei Auswärtsspiele hatte das Bundesliga-Team des Carambolage Verein Kassel am 5.und 6. Spieltag in Frankfurt zu bestreiten. Beim BC Nied konnten erstmals die beiden ägyptischen Nationalspieler Sameh Sidhom und Riad Nady auf Seiten der Kasseler eingesetzt werden. An Position 1 spielte Sidhom gegen einen glänzend aufgelegten Jose Maria Mas Canadell und verlor das Match mit 40:22 Punkten in 16 Aufnahmen. Canadell erzielte einen Weltklasse Generaldurchschnitt (GD) von 2,500.
Riad Nady, an Brett 2, gewann äußerst knapp gegen Patrick Sofsky mit 40:39. In keiner Phase seiner Partie konnte Jörg Waldhoff (CVK Brett 3) zu seiner, ansonsten stabilen, Form finden und verlor deutlich gegen Efstratios Stavrakidis 40:17. Hamed Mohssen, an Brett 4 für den CV Kassel, musste sich in einem kampfbetonten Match dem Routinier Cid Secundino mit 39:36 nach 60 Aufnahmen geschlagen geben. Die 2:6 Niederlage war nicht zu erwarten, zumindest ein Punktgewinn war auf Seiten des CVK eingeplant.

beim-bc-nied-mit-trauerflor
BC Frankfurt – CV Kassel   2 : 6

Am folgenden Spieltag war der BC Frankfurt Gastgeber für das Kasseler Team. Kurzfristig musste die Mannschaft des CVK umgestellt werden, da gesundheitsbedingt Hamed Mohssen an Brett 4 ausfiel. Dafür kam Dieter Haase zum Einsatz und er gewann sein Match gegen das Frankfurter Urgestein Reiner Schiwek knapp mit 40:38. (GD 0,816 : 0,776). Die zweite Niederlage in Frankfurt, diesmal gegen Heiko Roth, mit 28:40 musste Jörg Waldhoff hinnehmen. Riad Nady spielte ein starkes Match gegen Lars Günter und gewann mit einem GD von 1,481 und 40:21 Punkten klar. Auch Ägyptens Nummer 1, Sameh Sidhom, ließ in seiner Partie gegen Orhan Erogul nichts anbrennen, erzielte einen sehr guten GD von 1,667 und verließ mit 40:33 als Sieger den Tisch.

In der Bundeliga-Tabelle befindet sich der CV Kassel mit 5:5 Punkten im Mittelfeld auf Platz 6. (Punktgleich mit dem 5. BF Mannheim). Am letzten Novemberwochenende empfängt der CVK in zwei Heimspielen die Mannschaften vom BC St. Wendel (Saarland) und das Team der Billardfreunde aus Mannheim:

Spieltag 7, am Samstag 26.11.2016 um 14:00 Uhr, gegen den BC St. Wendel.
Spieltag 8, am Sonntag 27.11.2016 um 11:00 Uhr, gegen die Mannheimer BF.

Gäste, Fans und alle Billardinteressierten sind bei freiem Eintritt, wie immer, herzlich willkommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen