Am 4. Spieltag empfing der CV Kassel wieder ein Team aus Bayern. Der BC Regensburg war Gast in der Fuldastadt. In der identischen Aufstellung wie am Vortag gegen Erlangen, wollten die Kasseler Wiedergutmachung betreiben.
Diesmal konnten an Brett 3 und 4 zwei Siege eingefahren werden, wenn auch äußerst knapp und hart umkämpft. Hamed Mohssen lag zu Beginn seiner Partie gegen Marc Puhl gleich mit 10 Punkten im Rückstand, konnte aber zum Ende des Matches zum zwischenzeitlichen 31:31 ausgleichen. In der 60. Aufnahme hatte er die Partie gedreht und mit 37:33 die ersten zwei Matchpunkte für Kassel gewonnen. Oliver Pape und Christian Baier lieferten sich vom Start an ein Kopf an Kopfrennen. Keiner der Akteure konnte sich entscheidend absetzen. Beim Stande von 39:39 hatte Chr. Baier Matchball, der das Ziel aber knapp verfehlte. O. Pape konnte die letzte Position lösen und gewann 40:39 in 57 Aufnahmen (GD 0,701) und brachte den CV Kassel mit 4:0 in Führung. Ein Unentschieden war dem Kasseler Team nun schon sicher. Hoffnung auf den Gesamtsieg konnte sich der CVK nun machen, da die Spieler an Position eins und zwei noch einen Sieg oder auch nur ein Remis erreichen mussten. Tay-Dien Truong auf Seiten der Regensburger startete gegen Jörg Waldhoff furios und führte mit 14 Points und einem GD jenseits der 2,0 GD-Marke. Diesen Vorsprung konnte er bis zum Ende der Partie transportieren und gewann das Match mit 40 zu 26 und spielte dabei die Tagebestleistung von 1,081 GD. Bis in das letzte Viertel verlief das Spiel von Thomas Kerl gegen Roman Bachmaier relativ ausgeglichen. Dann konnte sich Bachmaier absetzen, Th. Kerl haderte mit einigen Bällen die das Ziel nur um Haaresbreite verfehlten. Bachmaier gewann mit 40:32 in 44 Aufnahmen (GD 0,909). Endstand 4:4 und zumindest eine Punkteteilung erreicht.
Mit einem ausgeglichenem Punkteverhältnis von 3:3 Matchpunkten rangiert der CV Kassel nach drei absolvierten Spielen (von 9 in der Vorrunde) auf Platz 5 in der Ligatabelle.
Am Spieltag 5 und 6 muss der CVK zu zwei Auswärtsspielen nach Frankfurt reisen. In der Mainmetropole ist am Samstag, 22. Oktober der BC Nied Gastgeber, am Sonntag, 23. Oktober empfängt der BC Frankfurt das Kasseler Team.