DM Cadre 35/2 – Wolfgang Kuhnke siegt in Kassel

Bei den deutschen Meisterschaften der Senioren, in der Disziplin Cadre 35/2, holte sich Wolfgang Kuhnke vom DBC Bochum den Titel. Im Finale setzte er sich souverän gegen Heribert Leufgen (Bfr. Osterath) mit 198:112 Punkten durch. Den gemeinsamen 3. Platz belegten Heinz Sommer vom BC Stolberg-Dorff und Horst-Günter Lax vom BSV Velbert. Lothar Dilcher, vom Ausrichter Carambolage Verein Kassel, konnte sich in den Gruppenspielen, als Zweiter, für das Viertelfinale qualifizieren, verlor aber dort gegen Lax mit 139:94. Die Turnierbestleistungen erzielten H. Leufgen mit einer Höchstserie (HS) von 70 Points in Folge und H. Sommer, der einen besten Einzeldurchschnitt (BED) von 25,0 erreichte.

Ein großes Lob und Anerkennung gab es von allen Akteuren für die sehr gute Ausrichtung dieser Meisterschaft, insbesondere für Dieter Haase (CVK-Turnierleitung) sowie die teils international fungierenden Schiedsrichter und Schreiber. In der Hoffnung, dass diese Veranstaltung in Kassel, nach den Jahren 2015 und 2016 auch im nächsten Jahr wieder beim CVK stattfindet, wurde mit der Siegerehrung am Sonntagnachmittag das Turnier beendet.

Details/Ergebnisse hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen