Billard Regionaloberliga Dreiband: CV Kassel unterliegt knapp in Nienburg und Hannover

Zweimal trat das Dreiband-Team des Carambolage Verein Kassel zu Auswärtsspielen an die Tische und zweimal wurde äußerst unglücklich verloren. Beim Tabellenführer, dem SCB Langendamm (Nienburg) stand es nach der 2. Spielrunde 6:6. Drei Matches waren in der letzten Runde noch zu spielen und 6 Punkte zu vergeben. In allen drei Partien führte Kassel deutlich bis sehr deutlich. 18:5 in der 5. Aufnahme führte Peter Ehrhardt (CV Kassel) gegen Dennis Lendeckel und musste sich dennoch mit 28:30 geschlagen geben (GD 0,717:0,769). Jürgen Rötter (CV Kassel) lag in seiner Partie gegen Roberto Di Ventura klar in Führung. Zum Ende des Matches kam Di Ventura jedoch nochmals heran. Rötter beendete die Partie in der 40. Aufnahme bei einer Führung mit 27:25 Punkten. Doch im Nachstoß konnte Di Ventura noch zwei Punkte erzielen und so zum 27:27 ausgleichen (GD 0,675). Alex Voultsios (CVK) hielt seinen Gegner, Sven Göppinger, über Dreiviertel der Partie immer auf Distanz. Doch dann gelang Voultsios nichts mehr und Göppinger gewann 20:17 in 40 Aufnahmen (GD 0,500:0,425). Der SCB Langendamm hatte die Begegnung mit 11:7 gewonnen.

2017_02_26_OL_SCB 2 - CVK_Spielbericht
In Hannover, bei der Billard Sport Gemeinschaft, gingen für den CVK ebenfalls einige Partien erst im letzten Drittel knapp verloren. Mit 10:8 verlor Kassel, das in der Aufstellung Alex Voultsios, Lothar Dilcher und Peter Ehrhardt in der Leinestadt antrat, auch diese Begegnung. Wie eng die Matches waren belegen die MGD‘s (Mannschaftsgeneraldurchschnitte). Die BSG Hannover spielte 0,535, der CV Kassel 0,526. Im letzten Spiel der Saison, trifft der CVK im Heimspiel auf den Braunschweiger Billard Club. Bei einem Sieg könnte noch Platz 2. in der Abschlusstabelle erreicht werden.

2017_03_12_BSG-CVK_Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen