2. Bundesliga Dreiband Gruppe B – Carambolage Verein Kassel im Abstiegskampf

CVK-Mannschaft in REG

v.l.n.r.: Lothar Dilcher, Jörg Waldhoff, Thomas Kerl, Hamed Mohssen

Fünf Auswärtsbegegnungen in Folge musste das Bundesliga-Team des Carambolage Vereins Kassel in den letzten Wochen bestreiten (übergreifend Vorrunde und Rückrunde). Klare Niederlagen gab es bei der BSG Duisburg und beim BC Hilden jeweils mit 0:8. Unglücklich und vermeidbar war das 3:5 beim Tabellenletzten, dem 1. Gelnhäuser BC. Am letzten Wochenende konnte der CVK am Samstag, etwas überraschend beim BC Regensburg voll punkten. In der Mannschaftsaufstellung Thomas Kerl, Jörg Waldhoff, Hamed Mohssen und Lother Dilcher wurde der Favorit Regensburg mit 5:3 bezwungen. T. Kerl gewann sein Match gegen Roman Bachmaier 40:32 in 40 Aufnahmen (D= 1,0 zu 0,8). Unentschieden endete die Partie von Jörg Waldhoff gegen Thomas Wagner (40:40 in 44 Aufnahmen und einem Durchschnitt von 0,909). Auf verlorenem Posten stand H. Mohssen bei seiner 15:40 Niederlage gegen Tai-Dien Truong. In einer Kampfpartie, über die volle Distanz von 60 Aufnahmen, konnte L. Dilcher sein Match gegen Charalampos Asnalidis mit 32:27 für sich entscheiden. (D= 0,533 zu 0,450)
Am Sonntag reiste das CVK-Team von Regensburg nach Erlangen. In der gleichen Aufstellung wie am Vortag, trat der CV Kassel gegen den Tabellenzweiten ATSV Erlangen an die Billards. Andreas Efler (österreichischer Nationalspieler), Joachim Back, Andreas Schenkel und Jürgen Pichler ließen dem CV Kassel keine Chance und siegten klar und deutlich mit 8:0. In der zweigeteilten 2. Bundesliga Dreiband, bestehend aus den Gruppen A und B, sind jeweils 10 Mannschaften vertreten. Am Saisonende steigen der 9. und 10. in die Oberliga ab. Der CVK rangiert derzeit mit einem Punkt Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz auf dem 8. Platz der Ligatabelle. An den Spieltagen 15. und 16. ist der CVK wieder Gastgeber und empfängt die Teams vom BC Frankfurt und dem BC Nied. Diese beiden Begegnungen finden am Samstag und Sonntag, 18. und 19. März in den Clubräumen des CV Kassel statt. Wahrscheinlich kann der CVK dann wieder auf seine beiden ägyptischen Nationalspieler Sameh Sidhom und Riad Nady zurückgreifen, die in den vergangenen Wochen bei den nationalen Meisterschaften bzw. beim Afrika-Cup im Einsatz waren und dadurch der CVK Mannschaft nicht zur Verfügung standen. Noch sechs Spieltage sind zu absolvieren und es muss unbedingt gepunktet werden damit das Abstiegsgespenst endgültig abgeschüttelt werden kann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen