CV Kassel – ATSV Erlangen    1 : 7

Nach dem erfolgreichen Saisonbeginn am ersten Spieltag der 2. Bundesliga Dreiband Gruppe B, kam das Team des Carambolage Verein Kassel gegen die Gäste vom ATSV Erlangen, am 3. Spieltag arg unter die Räder. In der Mannschaftsaufstellung Thomas Kerl, Jörg Waldhoff, Oliver Pape und Hamed Mohssen hatten die Kasseler bei der 1:7 Heimniederlage nie eine Chance die Partie für sich zu entscheiden. Lediglich Thomas Kerl konnte gegen den international erfahrenen und mehrfachen österreichischen Staatsmeister Andreas Efler, in einem kampfbetonten Match ein Unentschieden erreichen und sorgte damit für den einzigen Punktgewinn für den CV Kassel. Im Nachstoß konnte Kerl die notwendigen zwei Bälle erzielen die zum 40:40 in 39 Aufnahmen und somit zum verdienten Remis reichten (Durchschnitt 1,025). Hamed Mohssen an Brett vier erwischte einen schwarzen Tag und verlor gegen Jürgen Pichler deutlich mit 17:40. Nur wenig besser erging es Oliver Pape in der Partie gegen Andreas Schenkel, in der er mit 20:40 unterlag. Auch Jörg Waldhoff, die Nr. 2 im Kasseler Team, hatte gegen Joachim Back mit 26:40 letztlich keine Siegchance. Der Mannschaftsgeneraldurchschnitt (MGD) von 0,588 : 0,914 spricht klar für die Gäste aus Franken.spielbericht001

Heute, am 4. Spieltag empfängt der CV Kassel wieder ein Team aus Bayern. Der BC Regensburg ist Gast in der Fuldastadt. In der identischen Aufstellung wie am Vortag gegen Erlangen, wollen die Kasseler Wiedergutmachung betreiben. Ob und wie das gelingt, berichte ich in Kürze!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen