Unsere letzten drei Landesliga Spiele im Überblick

Landesliga Gruppe A – Sieg im Auswärtsspiel beim BC Fuhlenbrock IV  am Samstag, dem 13. Oktober 2018 um 18:00 

BC Fuhlenbrock IV vs. DJK Gütersloh I  2:6  (Spieltag 06 v. 14)

Aufstellung DJK Gütersloh:
Torsten Glasebach, Jens Stuß,
Julio Ribeiro, Ewald Risto

Nach den beiden letzten verkorksten Begegnungen konnte gegen den Tabellenletzten wieder ein Sieg eingefahren werden. Torsten Glasebach, Jens Stuß und Julio Ribeiro konnten ihre Partien gewinnen, lediglich Ewald Risto musste sein Match abgeben (siehe Spielbericht). Gemäß unserer Absprache setzte ich bei diesem Auswärtsspiel aus, wahrscheinlich auch bei der Partie gegen F.d.G. Herne am 28.10.18. Momentan stehen wir in der Tabelle vollkommen ausgeglichen da. 6 Spiele, 2 gewonnen, 2 unentschieden und 2 verloren. Matchpunkte: 6:6, Partiepunkte 24:24. MGD 0,358.
Spielbericht
Tabelle

Landesliga Gruppe A – Zwei Ligaspiele am Sonntag, dem 23. September 2018

Wir hatten uns mehr erwartet, als schlussendlich bei zwei Matches herausgesprungen ist.
1:3 Punkte sind die magere Beute aus den beiden Auswärts-Begegnungen. Ein 2:2 wäre noch ein akzeptables Ergebnis gewesen, ein 3:1 war das Wunschresultat. Aber es hat nicht sollen sein. Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu, heißt es in einer alten Fußballer-Weisheit.
So erging es uns. Besonders schmerzlich das Ergebnis gegen den BC GT Buer VI.

23.9.2018, Sonntag, 11:00 Uhr, BC Herne Stamm I vs. DJK Gütersloh  4:4 (vorgezogenes Spiel)
Aufstellung DJK Gütersloh:
Peter Ehrhardt, Torsten Glasebach, Jens Stuß, Günter Grewe

Günter gewann seine Partie deutlich und mit einem guten Durchschnitt mit 25:10 in 45 Aufnahmen (0,555). Jens gegen D. Koch war eine Kampfpartie mit hin und her wogendem Spielverlauf. Viele Bälle liefen bei Jens knapp am Ziel vorbei. Zuviel und so ging das Match, mit überschaubarem Durchschnitt, mit 12:14 verloren (0,280:0,240). Torsten gewann seine Partie souverän in 44 Aufnahmen mit 25:16 und toppte noch den GD von Günter (0,568). Ich kam bei meine Match gegen M. Brosch eigentlich ganz gut ins Spiel, nahm aber etwa zur Hälfte der Partie meine Punkteauszeit, führte aber dennoch bis kurz vor Schluss mit 18:14. Ein deutlicher „Zweibänder“ meines Gegners, der sichtbar und auch hörbar war (Doppelklack) wurde aber vom Schiri und Gegenspieler für gut befunden. Das brachte mich aus dem Konzept und so verlor ich noch mit 18:19 (0,360:0,380). Ein schmerzlicher Punktverlust für uns. Die Gesamtsumme der erzielten Bälle dieser Begegnung: 59:80!
Spielbericht

23.9.2018, Sonntag, 15:00 Uhr, BC GT Buer VI vs. DJK Gütersloh  6:2

Aufstellung DJK Gütersloh:
Peter Ehrhardt, Torsten Glasebach,
Jens Stuß, Günter Grewe

Beim Tabellenvorletzten hatten wir uns zumindest einen Punkt versprochen. Günter Grewe verlor gegen J. Hagen 22:15. Jens Stuß verzweifelte an seinen knapp vorbeilaufenden Kugeln und kam dadurch vollends außer Tritt und verlor das Match mit 10:16.
Ohne Probleme gewann Torsten gegen S. Kroke mit deutlichen 24:9 Punkten. Mein Match gegen B. Machoczek war eins der besonderen Art. Ich kann mich nicht erinnern jemals so eine Partie gespielt und verloren zu haben. Von den 19 Punkten meines Gegners waren 7 absolute Edelfüchse. Dazu kamen noch 3-4 hauchdünne Streifschüsse. Ich haderte, diesmal hatte ich auch allen Grund dazu, mit dem, vielleicht existierenden, sogenannten Billardgott. 17:19 lautete das Endergebnis meiner verlorenen Partie. Dieser Punkteverlust könnte uns noch wehtun.
Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen