Auftaktsieg für den CV Kassel in der 2. Bundesliga

Zum Saisonbeginn konnte der Carambolage Verein Kassel einen 6:2 Sieg gegen den 1. Gelnhäuser Billard Club verbuchen. Im Heimspiel trat das CVK-Team in der Aufstellung Thomas Kerl, Jörg Waldhoff, Hamed Mohssen und Dieter Haase gegen den Mitaufsteiger aus Gelnhausen an die Billardtische.

bundesliga-team-spieltag_neu_-1

v.l.n.r.: Mohssen, Haase, Waldhoff, Kerl

An Brett vier konnte Dieter Haase, in einer Kampfpartie, seinen Kontrahenten Bernd Kupics mit 31:25 besiegen. Hamed Mohssen musste sich gegen Michael Klemens erst im letzten Drittel des Matches mit 37:29 geschlagen geben. Zur Halbzeit der Begegnung stand es nun 2:2 und die beiden CVK Akteure an den Positionen 1 und 2 hatten es nun in der Hand das Spiel zu entscheiden. Jörg Waldhoff siegte deutlich gegen Athanasios Tsipis mit 40:22 in 45 Aufnahmen. Er erreichte einen Durchschnitt von 0,888 und brachte den CV Kassel mit 4:2 in Führung. Thomas Kerl, an Brett 1, kam erst langsam in Schwung, konnte sich dann aber im Laufe des Matches von seinem Gegner Thomas Osmanovski absetzen und gewann am Ende relativ klar mit 40:30 in 38 Aufnahmen. Sein Durchschnitt von 1,052 war auch die Bestmarke in dieser Begegnung. Insgesamt war es für den CV Kassel, als Aufsteiger in die 2. Dreiband Bundesliga, ein gelungener Saisonbeginn.

spiel-205-kassel_gelnhausen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen