DPMM 2016 / CV Kassel vs. ABC Merklinde 2 : 6

2016_27_08_DPMM_Bottrop_CVK-Merklinde_2-6

v.l.n.r.: Dilcher, Ehrhardt, Kerl, Mohssen

Bei den Deutschen Pokal-Mannschafts-Meisterschaften (DPMM) im Dreiband musste sich der Carambolage Verein Kassel im Achtelfinale geschlagen geben. Im neutralen Spiellokal der BA Bottrop traf das Team des CV Kassel auf die Vertretung des Amateur-Billard-Clubs Merklinde (Castrop-Rauxel).
Auf Position 3 spielte Peter Ehrhardt (CVK) gegen Uwe Klein und verlor das Match deutlich mit 40:16. Lothar Dilcher kämpfte zeitgleich gegen Marek Faus an Brett 4. Dilcher hatte bereits 26 Punkte in der zwanzigsten Aufnahme und spielte bis zu diesem Zeitpunkt eine hervorragende Partie. Dann kam ein leichter Einbruch, dennoch gewann Dilcher mit 40:35 das Match und erreichte mit einem Durchschnitt von 0,740 Punkten die zweitbeste Leistung der gesamten Begegnung. Somit stand es nach zwei von vier Spielpaarungen 2:2 Unentschieden und es war noch alles möglich. Thomas Kerl trat an Brett 1 gegen Markus Dömer an den Tisch. Es entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen in einer sehr guten und interessanten Partie. T. Kerl hatte das Glück nicht auf seiner Seite, einige Bälle verfehlten das Ziel nur um Haaresbreite und er verlor mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse mit 39:40 in 38 Aufnahmen. (D 1,026 zu 1,052). Hamed Mohssen gegen Jörg Ikenmeyer lautete die Partie an Position zwei. Mohssen lief von Beginn an einem zu großen Rückstand hinterher, konnte sich erst im letzten Drittel der Partie etwas fangen, verlor aber mit 22:40.
Der CV Kassel unterlag mit 2:6 und verpasste den Einzug in das Viertelfinale.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen